wohlertfotografie

Willkommen auf meinem Blog!

Hier teile ich mit dir meine Gedanken zur Fotografie, Shootingerlebnisse, Erfahrungsberichte und gerne auch mal Dinge, die sich viel weiter erstrecken als nur im Bereich der Portraitfotografie.

Auch wenn du selbst gar nicht fotografierst, ist die Kategorie “Shootings” dennoch interessant für dich! Darin erfährst du vieles darüber, wie ein Shooting bei mir ablaufen kann. Und, noch viel wichtiger: wie es sich anfühlt!

Portraitshooting in Dortmund

Wenn du Fotograf bist hast du vielleicht auch das Gefühl, alle anderen shooten die ganze Zeit, aber bei einem selbst ist im Kalender noch einiges an Platz…

portraitfotoshooting-model-finden-ohne-erfahrung-modelsuche-tipps-dortmund

Meine eigene ganz unkonventionelle Art, Models zu finden... Und wie du bei absolut null starten kannst und Personen findest, die vor deine Kamera möchten.

Portrait des Fotografen Benjamin Wohlert

Lange habe ich überlegt, ob ich dies hier aufschreibe... Und dann nochmal mindestens so lange gebraucht, um es auch tatsächlich zu tun. Darf man das? ...

Nahes Portrait beim Fotoshooting mit natürlichem Licht unter einem weißen Tuch in Dortmund

Ein weiteres Shooting mit dem weißen Tuch – ich finde den Effekt davon einfach soooo faszinierend. Nicht nur rein optisch, wie die Bilder werden...