wohlertfotografie

Portrait des Fotografen Benjamin Wohlert mit Kamera in der Hand

Ich bin kein besonders kreativer Mensch.

Ich habe nur meinen individuellen Blick auf Menschen, und meine Leidenschaft ist es,
diesen Blick in Fotos zu verewigen.

Die Person vor der Kamera ist es, die mich inspiriert.

Um dir in nur 2 Minuten ein Bild von mir zu machen, schau dir dieses Video an:

Ich glaube, das Wesen eines Menschen und seine Fotografie
kann man nicht trennen.

Deswegen beschreiben meine persönlichen Werte auch meine Fotografie gut:

Authentizität

Dankbarkeit

Vertrauen

Respekt

Freiheit

Liebe

Ehrlichkeit

Wertschätzung

Menschlichkeit

Wenn du andere fragst, beschreiben sie mich meist mit folgenden Eigenschaften:

–  Leidenschaftlich, einfühlsam, verständnisvoll, minimalistisch, ehrlich, authentisch und perfektionistisch  –

Meine Fotografie wirkt dadurch sehr echt und persönlich, emotional und einfach nah dran am Menschen.

Und ganz besonders eine Einschätzung höre ich von allen immer wieder:

"Du strahlst so eine unfassbare Ruhe aus, die sich auf einen selbst überträgt, sodass die anfängliche Nervosität beim Shooting sehr schnell verfliegt."

Noch ein paar persönliche Dinge, die du vielleicht über mich wissen möchtest:

Großer bunter Salat in einer Schüssel

Ich liebe gutes Essen

Ich bin wirklich ein absoluter Foodie und esse seit mehreren Jahren zu etwa 97% vegan.

Daher koche und backe ich auch gerne, besonders gemeinsam mit Freunden macht mir das großen Spaß. Achja, und ich liebe Schokolade 😉

Ich bin sehr naturverbunden

Ist es nicht toll, wie sehr es einem hilft, abzuschalten, wenn man einfach mal einen langen Spaziergang durchs Grüne macht? Ich bewundere diese entspannende Wirkung der Natur immer wieder.

Reisen bereichern mich sehr

Daher möchte ich noch viel mehr reisen! Die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen dabei erweitern meinen Horizont und inspirieren mich. Besonders genieße ich es, wenn die Natur am Reiseort so völlig anders ist als bei uns zu Hause.

Nach der Fotografie mein zweitwichtigstes Hobby: das Fliegen mit meiner Drohne

Die Drohne sendet ein Livebild an die Videobrille, die ich dabei trage – dadurch ist es, als würde man drinsitzen und wirklich selbst fliegen wie ein Vogel. Ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit!

Ich beim Fliegen mit meiner Drohne

Du weißt nun eine Menge über mich - jetzt würde ich dich sehr gern kennenlernen!

Schau vorher aber noch kurz in meine Shootinginfos:

Es kostet so viel Energie, sich zu verstellen.

Darum sei du selbst!